Polizei Halle sucht die 38-Jährige Miriam H.

von 26. Oktober 2017

Die Frau verließ gestern Mittag gegen 12:00 Uhr ihre Wohnung in Kröllwitz und kehrte bislang nicht zurück. Den letzten Kontakt zu Angehörigen hatte sie gegen 13:30 Uhr, seitdem ist ihr Mobiltelefon ausgeschaltet. Die Vermisste befindet sich bereits seit längerer Zeit in psychiatrischer Behandlung, da sie unter Depressionen leidet. Gegenüber ihrem Ehemann gab sie an, sich in eine psychiatrische Einrichtung in Leipzig begeben zu wollen, wo sie jedoch nie ankam.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

scheinbares Alter 35 – 40 Jahre
160 – 162 cm groß
schlanke, sportliche Figur
nackenlange, lockige braune Haare
Narben an beiden Handgelenken sowie am Hals
trägt eine Brille mit braunen Brillenbügeln („Horngestell“)
trägt einen goldenen Ring an der rechten Hand

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war die 38-Jährige mit einem hüftlangen dunkelblauen Mantel mit Kapuze der Marke „Bree“ und knöchelhohen grauen Wildlederstiefeln bekleidet. Außerdem führte sie einen grauen Rucksack der Marke „Fjällräven“ mit sich. Sie ist mit einem moosgrünen Retrofahrrad mit Kindersitz der Marke „Diamant“ unterwegs, an dessen Lenker statt einem Körbchen eine IKEA-Holzkiste angebracht ist.

Die Vermisste hält sich gern in Grünanlagen auf. Aus diesem Grund werden insbesondere Hundehalter gebeten, auf ihren Gassirunden Ausschau nach der 38-Jährigen, aber auch nach den o.g. mitgeführten Gegenständen zu halten.

Bei der Suche nach der Frau kamen auch Fährtenhunde zum Einsatz. Trotz umfangreicher polizeilicher Suchmaßnahmen, führten diese bislang jedoch noch nicht zum Auffinden von Miriam H.

Die Polizei sucht nach Personen, die Miriam H. seit dem 25.10.2017 gegen 12:00 Uhr gesehen haben bzw. Hinweise zu einem möglichen Aufenthaltsort geben können. Diese werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Update (26.10.2017 15:35 Uhr) :

Nachdem die Öffentlichkeit bei der Suche nach einer als vermisst gemeldeten Frau um Mithilfe gebeten wurde, ist diese heute gegen Mittag in leblosem Zustand in der Dölauer Heide aufgefunden worden. Anhaltspunkte, die auf ein Fremdverschulden deuten, konnten nicht festgestellt werden.