Polizei Halle sucht diesen Mann wegen Kennzeichendiebstahl und Tankbetrug

von 18. Oktober 2017

Der Gesuchte befuhr am 05.06.2017 gegen 17:50 Uhr mit einem weinroten Mercedes Transporter ein Tankstellengelände in der Köthener Straße. Hier betankte er zunächst das Fahrzeug selbst und anschließend auch im Fahrzeuginneren befindliche Behälter mit Dieselkraftstoff und verließ das Tankstellengelände anschließend, ohne den für den Kraftstoff offenen Betrag zu bezahlen. Die Überprüfung der an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen ergab, dass diese vermutlich am Vortag vom einem in der Max-Lademann-Straße abgestellten PKW entwendet wurden. Der Unbekannte soll zur Tatzeit mit einer rot-weißen Kapuzenjacke, einer beigefarbenen Dreiviertelhose mit weißem Saum und Badelatschen der Marke adidas bekleidet gewesen sein.

Die Videoüberwachung der Tankstelle wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Foto Polizei