Polizei Mansfeld Südharz

von 14. Februar 2016

Unbekannte suchten einen Schweinestall in Holdenstedt, einem Ortsteil von Allstedt heim. Dort stahl man einen Akkuschrauber samt den dazugehörigen Batterien. Der Diebstahl wurde gestern früh bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

Gegen 18:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr gestern nach Sandersleben gerufen. Hier war es zu einem Brand in einem Reihenhaus gekommen. Bei dem Brand zog sich ein Hausbewohner eine Rauchgasvergiftung zu. Den 70jährigen brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beim Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen richten sich gegen den Verletzten. Dieser gab gegenüber der Polizei an, verantwortlich für den Brand zu sein.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 58jähriger Mann aus Hettstedt verantworten. Dieser war gestern Abend gegen 20:25 Uhr in der Wilhelmstraße von Hettstedt mit einem BMW unterwegs, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,6 Promille gemessen. Er ist seinen Führerschein los und hat mit strafrechtlichen Ermittlungen zu rechnen.