Polizei-Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 25. Juni 2017

Am Freitag ist es gegen 19:50 Uhr in der Halleschen Straße von Eisleben zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 33-jähriger Syrer. Bei ihm hatte es an der Wohnungstür geklingelt und er wurde von einem Landsmann aufgefordert auf die Straße zu kommen. Dies tat er dann auch. Auf der Straße wurde der Geschädigte von zwei anderen Syrern geschlagen und getreten. Dabei trug das Opfer mehrere Hämatome davon. Den Geschädigten brachte man zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Angreifer hatten noch vor dem Eintreffen der Polizei den Ort verlassen. Einen von Ihnen (17 Jahre) konnte die Polizei ermitteln. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Auf der L 228, zwischen Westdorf und Welbsleben, verunfallte gestern gegen 18:00 Uhr eine 18-Jährige mit ihrem Mazda. Die junge Frau wurde dabei schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach den bisher dato vorliegenden Erkenntnissen kam der PKW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Betonkante, fuhr eine Böschung hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb auf einem Feld liegen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

In einer Gartenanlage in der Klausstraße von Eisleben trafen gestern gegen 18:55 Uhr zwei Männer (38 und 55) aufeinander. Der Ältere fühlte sich durch ein Feuer, welches der Jüngere auf dem Gelände seiner Parzelle entfacht hatte, belästigt und forderte ihn auf es zu löschen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung ist es dann zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten gekommen. Der Jüngere wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Auf der B 180, zwischen Gerbstedt und Oberhütte, stießen heute früh gegen 00:35 Uhr ein Opel Vectra und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. An dem PKW entstand ein Sachschaden von etwa 4000,- Euro.