Polizei Saalekreis

von 2. August 2017

Diebstahl

In den Nachtstunden zum heutigen Tag wurde in der Ortslage Merseburg, auf der Rosa-Luxemburg-Straße, durch unbekannte Täter ein Heckfenster eines Daimler-Benz Sprinter aufgehebelt. Hierbei wurden mehrere diverse Werkzeuge (Schlagbohrmaschinen, Akkuschrauber, Schlauchwaage) aus dem Fahrzeug entwendet. Der Gesamtschaden wird in Höhe von ca. 50000,-€ angezeigt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass im Zeitraum vom Montag bis Dienstag in der Ortslage Bad Lauchstädt sowie in Schafstädt, auf der Merseburger Straße durch unbekannte Täter jeweils eine Werbetafel entwendet wurde. Der Gesamtschaden ist bislang nicht bekannt.

Verkehrsunfall

Am 01.08.2017 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Röglitz ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Röglitzer Hauptstraße in Richtung Tröglitz. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte, kam es zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 01.08.2017 gegen 22.30 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg, OT Ostrau ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Kreisstraße 2061 aus Richtung Rieda, in Richtung Ostrau. Als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn querte, kam es zum Verkehrsunfall mit Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall

Am 01.08.2017 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Ein 60 jähriger Dacia-Fahrer beschädigte beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz einen bereits hinter ihm stehenden 55 jährigen VW-Fahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.