Polizei Saalekreis

von 22. August 2017

Diebstahl aus PKW

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Teutschenthal, Thomas-Müntzer-Straße abgestellten PKW VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Navigationsgerät entwendet wurde.

Brand Mülltonnen

In der Nacht vom Montag zum Dienstag kam es im Bereich Merseburg, Weißenfelser Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache fing eine Mülltonne Feuer und wurde vollständig zerstört. Die Ursache muss ermittelt werden.

Verkehrsunfall

Am 21.08.2017 gegen 22.15 Uhr ereignete sich im Bereich Peißen ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die L 167 aus Richtung Queis in Richtung B 100. Kurz vor der Ortslage Peißen querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 22.08.2017 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Großkayna ein Verkehrsunfall. Ein 42 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 180 aus Richtung SAZA in Richtung Großkayna. Auf Höhe der Kippe querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.