Polizei Saalekreis

von 15. September 2017

Brand

Am 14.09.2017 gegen 24:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, das aus bislang noch ungeklärter Ursache, auf einem abgeernteten Feld, im Bereich Petersberg, OT Krosigk, an der Landstraße 145, ca. 300 Strohballen in Brand gerieten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Strohdiemen in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren der umliegenden Orte Kaltenmark, Wallwitz und Teicha kamen zum Einsatz. Nach Angaben des Einsatzleiters der FFW wird eine Feuerwache gestellt und der Strohdiemen kontrolliert unter Aufsicht abgebrannt.

Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 7500,-€.

Verkehrsunfall

Am 14.09.2017 gegen 20:00 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna, auf der Landstraße 184, Höhe Abzweig L 186 ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Fahrtrichtung Wallendorf. Zirka 100 m nach dem Abzweig L 186 querte ein Reh die Fahrbahn. Ein Aufprall konnte nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.09.2017 gegen 20:30 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, auf der Landstraße 176, Höhe Döcklitzer Tor ein Verkehrsunfall. Eine 42 jährige Honda-Fahrerin befuhr die Landstraße 176 aus Fahrtrichtung Döcklitz, in Fahrtrichtung Querfurt. Zirka 500 m vor der Ampelkreuzung zur B 180 querte ein Fuchs die Fahrbahn. Ein Aufprall konnte nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl

Am 14.09.2017 gegen 18.45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter, in den Nachmittagsstunden in Leuna, einen PKW, welcher sich auf dem Parkplatz des Schwarzen Weges befand, angriffen. Die Scheibe der hinteren Tür der Fahrerseite wurde eingeschlagen und ein Rucksack mit persönlichen Gegenständen sowie eine Lederjacke und Arbeitskleidung entwendet.

Die Höhe des Schadens ist der Polizei noch unbekannt.

Diebstahl

Am 14.09.2017 gegen 19.45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter, in den Abendstunden in Merseburg, in der Weißenfelser Straße in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses gewaltsam eindrangen und diverse Unterhaltungstechnik entwendeten.

Die Höhe des Gesamtschadens ist der Polizei unbekannt.

Verkehrsstraftaten

Am 15.09.2017 gegen 01.00 Uhr führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in Merseburg, im Kötzschener Weg durch. Die 26 jährige männlichen Person konnte bei der Überprüfung keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen außerdem führte er seinen Seat unter Drogeneinfluss.

Die Strafanzeigen wurden gefertigt.

Sachbeschädigung

Am 15.09.2017 gegen 08.15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter, in den Nachtstunden in Merseburg, in der Bahnhofstraße, ein Heckscheibenwischer eines PKW-VW gewaltsam entwendeten.

Die Höhe des Sachschadens ist der Polizei unbekannt.