Polizei Saalekreis

von 20. Juli 2017

Trickbetrug

Am gestrigen Tag wurden der Polizei drei versuchte Trickbetrügereien bekannt. Eine unbekannte männliche Person stellte in den Nachmittagsstunden in den Bereichen Salzatal, Petersberg und Kabelsketal, telefonisch Anfragen bezüglich persönlicher Wertgegenstände und des Vorhandenseins eines Tresores in der Wohnung. Während des Anrufes wird auf dem Telefondisplay eine vorgetäuschte Tel.-Nr. „0345 110“ angezeigt.

Die Polizei weist daraufhin, dass diese Anrufe nicht von der Polizei, sondern von Betrügern stammen. Beenden Sie bei Verdacht schnell das Gespräch und geben Sie auf keinen Fall Informationen zu sich oder ihrer Wohnung heraus. Weiterhin wird die Bevölkerung gebeten genannte Anrufe bei der Polizei anzuzeigen!

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nacht in Merseburg, OT Beuna, in der Naumburger Straße ein Baucontainer aufgebrochen wurde. Entwendetet wurde diverses Werkzeug und eine Schubkarre. Die Höhe des Schadens ist zur Zeit unbekannt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in dem Zeitraum vom 18.07.2017, 02.00 Uhr bis zum 19.07.2017, 04.00 Uhr in Leuna, OT Spergau, in der Straße der Opfer, ein Fahrrad entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden in Querfurt, OT Lodersleben, in der Allstedter Straße, ein Moped (Simson S 51) durch unbekannte Täter entwendet wurde. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Verkehrsunfall

Am 20.07.2017 gegen 08.45 Uhr ereignete sich im Bereich Kabelsketal im OT Kleinkugel ein Verkehrsunfall. Ein 56 jähriger Daimlerchrysler-Fahrer befuhr die Alte Lindenstraße in Richtung Autobahn. In einer Linkskurve kam er auf die andere Fahrspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden 56 jährigen Daimlerchrysler-Fahrer. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000,- €.

Verkehrsunfall

Am 19.07.2017 gegen 15.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau im OT Raßnitz, auf der L 170 ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße 170 in Richtung Ermlitz. Ca. 800m hinter dem Ortsausgang Raßnitz lief ein Reh über die Fahrbahn. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.