Polizei Saalekreis

von 25. Juli 2017

Brand

Am 25.07.2017 gegen 01:15 wurde der Polizei bekannt, dass in Bad Dürrenberg, an der Promenade eine leerstehende Stadtvilla brennt. Ob der Brand durch Brandstiftung oder aufgrund eines technischen Defekts ausbrach, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden.

Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall

Am 24.07.2017 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich Salzatal, OT Köllme, auf der Landstraße 173 ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße 173 in Richtung Köllme. Zirka 800m hinter der OL Bennstedt querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 24.07.2017 gegen 23.15 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Luppenau, auf der Landstraße 183 ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße 173 in Richtung Merseburg. Als zwei Wildschweine von links die Fahrbahn querten, kam es zum Zusammenstoß mit einem Tier. Beim Ausweichmanöver streifte der Fahrzeugführer die Leitplanke, es entstand Sachschaden. Die Wildschweine entkamen in angrenzender Flur.

Verkehrsunfall

Am 24.07.2017 gegen 11.30 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra, OT Roßbach, auf der Freyburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 30 jähriger Suzuki-Krad-Fahrer erkannte den verkehrsbedingt haltenden 58 jährigen Audi-Fahrer in einer Rechtskurve, auf Höhe Einfahrt Leihaer Straße zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Diebstahl

Am 24.07.2017 entwendeten unbekannte Täter in Merseburg, in der „Schmale Straße“, aus einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses das Hinterrad eines Mountainbikes, welches mittels Fahrradschloss am Fahrradständer angeschlossen war. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt.

Diebstahl

Am 24.07.2017, in den Nachmittagsstunden entwendeten unbekannte Täter in Merseburg, in der Straße des Friedens, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Fahrradanhänger. Das Schloss der Kellertür wurde für den unberechtigten Zugang gewaltsam geöffnet. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt.

Diebstahl

Am 25.07.2017 wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden unbekannte Täter in Günthersdorf, im Nordpark, von einem LKW-Anhänger Polstermöbel entwendeten. Das Vorhängeschloss des LKW-Anhängers wurde für den unberechtigten Zugang gewaltsam aufgebrochen. Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang unbekannt.