Polizei Saalekreis

Polizei Saalekreis
von 12. August 2018

Betrunken

In Großkugel wurde Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei einem PKW-Fahrer -aus dem Kabelsketal- ist Alkoholgeruch in der Ausatemluft durch die kontrollierenden Polizisten festgestellt worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,9 Promille. Nach Abschluss aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen, wurde dem 37-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Wildunfälle

Sonntagfrüh, gegen 06.00 Uhr, ereignete sich in Mücheln auf der L 178 bei Langeneichstädt ein Wildunfall mit einem Reh. Eine 65-Jährige PKW-Fahrerin aus Merseburg wurde von dem Wildtier überrascht und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Es entstand leichter Sachschaden. Das Tier wird vom Jagdpächter gesucht.

Ein 30-Jähriger PKW-Fahrer aus dem Salzatal kollidierte ungewollt in der Samstagnacht, gegen 23.35 Uhr, auf der K 2129 bei Höhnstedt mit einem Dachs. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden.