Polizei sucht diesen Mann wegen Betrug und Urkundenfälschung

von 5. September 2017

Der Gesuchte gelangte seit Anfang dieses Jahres mittels verschiedener Täuschungshandlungen an die EC-Karten und PIN´s von drei Kunden eines Geldinstitutes. Mit Hilfe der Zahlungskarten gelang es dem Unbekannten, mehrfach Abhebungen von den Konten der Geschädigten an diversen Geldautomaten im Stadtgebiet von Halle (Saale) und Magdeburg zu tätigen. Der Gesamtschaden und zugleich Vermögensvorteil des Täters beläuft sich auf mehr als 20.000 €.

Nach Sichtung der Videoaufzeichnungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter bei den Bargeldabhebungen eine Silikonmaske trug. Seine Bekleidung war jedoch bei allen aufgezeichneten Abhebungen dieselbe. Daher sollte besonderes Augenmerk auf die Kleidungsstücke des Täters gelegt werden! Dieser trug eine schwarze Jacke, schwarze Sportschuhe, eine verwaschene dunkle Jeanshose, eine schwarze Strickmütze mit weißer Musterung und grüne Handschuhe.

Die Videoüberwachungen der Filialen des Geldinstituts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskameras per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

(Fahndungsfotohier)