Polizei sucht diesen Mann wegen Diebstahls

Polizei sucht diesen Mann wegen Diebstahls
von 6. Februar 2019

Der Gesuchte betrat am 09.10.2018 gegen 14:15 Uhr ein Spezialgeschäft für Autoelektronik im Kanenaer Weg. Hier begab er sich zielgerichtet zu den Radio-Navigationssystemen und entwendete eines der Geräte im Wert von 730,- €. Die Mitarbeiter des Geschäfts verfolgten den Täter, diesem gelang jedoch die Flucht mit einem Fahrrad in Richtung Hauptbahnhof. Einige Tage zuvor befand sich der Täter bereits in dem Geschäft, um sich durch einen Mitarbeiter zu den angebotenen Radio-Navigationssystemen beraten zu lassen.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.