Polizei sucht Ladendiebin

Polizei sucht Ladendiebin
von 12. Dezember 2017

Die Detektivin eines Drogeriegeschäfts in der Großen Ulrichstraße beobachtete die Ladendiebin am 08.08.2017 gegen 14:40 Uhr, als diese diverse Haushalts- und Hygieneartikel, Lebensmittel, Accessoires und Bekleidungsgegenstände sowie Parfum im Gesamtwert von mehr als 130,- € in ihrem mitgeführten Tragebeutel verstaute und anschließend die Kassenzone verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Die Ladendetektivin sprach die Unbekannte daraufhin an und bat diese zur weiteren Klärung in ihr Büro. Die Täterin konnte sich jedoch losreißen und flüchtete unter Zurücklassen des Diebesguts in Richtung Nikolaistraße.
Die Videoüberwachung des Drogeriegeschäfts wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täterin machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Update:

Nachdem öffentlich nach der Täterin eines Ladendiebstahls gesucht wurde,gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen.

Aufgrund dieser Hinweise konnte eine 50 Jahre alte Frau aus Halle (Saale) als mögliche Täterin ermittelt werden.