Polizei sucht Zeugen nach Raubstraftat in Halle-Neustadt

von 6. April 2017

Als er diesen passiert hatte, wurde der Rentner plötzlich durch den Unbekannten von hinten angegriffen. Der Täter griff zielgerichtet in die Jackeninnentasche seines Opfers und entnahm die darin befindliche Geldbörse. Hierbei wurde die Jacke beschädigt und der Mann kam auf der Treppe zu Fall, verletzte sich jedoch glücklicher Weise nicht. Daraufhin flüchtete der Täter sofort zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter soll ca. 20 – 25 Jahre alt und etwa 160 cm groß gewesen sein. Auffällig ist, dass der Unbekannte komplett rot bekleidet gewesen sein soll.

Die Polizei bittet Zeugen, welche Angaben zur Tat oder dem unbekannten Täter machen bzw. andere möglicherweise sachdienlichen Hinweise geben können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.