Polizei zieht betrunkene E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

von 19. Januar 2020

Auch ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Halle (Saale) wurde etwa eine Stunde später in der Geiststraße durch Polizisten kontrolliert. Ein nötiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt. Weiterfahren durfte er nicht. Eine Blutprobenentnahme erfolgte auch bei ihm. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ein weiterer E-Scooter-Fahrer wurde Samstagfrüh gegen 05.25 Uhr in der Schmeerstraße angehalten. Bei dem 25-Jährigen aus Halle (Saale) wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 2,0 Promille festgestellt. Jetzt muss der Mann mit einem Strafverfahren rechnen. Sein Führerschein wurde
beschlagnahmt. Weiterfahren durfte er nicht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und erfolgte in einer Klinik.

Ein E-Scooter-Fahrer wurde am frühen Sonntag gegen 04.25 Uhr in der Liebenauer Straße angehalten. Der 18-jährige Fahrer hatte 0,8 Promille intus. Ebenfalls Sonntagfrüh, 08.45 Uhr, wurde in der Hermannstraße ein 36-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Halle (Saale) mit mehr als 0,8 Promille festgestellt. Den Männern droht nun ein Bußgeldverfahren. Weiterfahren durften beide nicht.

(Quelle:PolizeiinspektionHalle (Saale))