Polizeibericht Anhalt-Bitterfeld vom 13.03.2009

von 14. März 2009

Verkehrsunfälle
Am 12.03.2009 kam es gegen 16:50 Uhr in Bitterfeld, Str. Plan zu einem Verkehrsunfall. Ein 34jähriger Fahrer eines LKW Daimlerchrysler stieß beim rückwärts Ausparken gegen den PKW Ford einer 32jährigen Fahrzeugführerin. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

In Bobbau ereignete sich auf der Bundesstraße 184 am 12.03.2009, gegen 19:10 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 39jährige Fahrerin eines PKW VW befuhr die Bundesstraße in Richtung Dessau, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn überquerte. Mit einem der Tiere kam es zum Zusammenstoß. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle und am PKW entstand Sachschaden.

In Bitterfeld, Str. Hinter dem Bahnhof kam es am 12.03.2009, gegen 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 58jähriger Fahrer eines PKW befuhr die Zörbiger Str. aus Richtung Dürener Straße. Dabei kam der Fahrzeugführer nach links von der Straße ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen, welches sich auf einer Verkehrsinsel an der Einmündung der Straße Hinter dem Bahnhof befindet. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am PKW und am Verkehrszeichen entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von 2.000 Euro.

Am 12.03.2009 ereignete sich gegen 18:00 Uhr in Köthen, August-Bebel-Str. ein Verkehrsunfall. Eine 27jährige Fahrerin eines PKW fuhr aufgrund von Unachtsamkeit auf den PKW Nissan eines 50jährigen Fahrzeugführers auf. Es entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von 5.500 Euro.

In Köthen, Merziener Straße kam es am 12.03.2009, gegen 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Auch hier fuhr ein 52jähriger Fahrer eines PKW aufgrund von Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt wartenden PKW mit Anhänger eines 51jährigen Fahrzeugführers auf. Der Anhänger des Fahrzeugs wurde dabei von der Anhängekupplung gerissen und in den Kofferraum des PKW geschoben. Es entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von 7.500 Euro.

Am 12.03.2009 ereignete sich gegen 09:55 Uhr auf der Landstraße Deetz/ Zerbst und Lindau/ Zerbst ein Verkehrsunfall. Eine 50jährige Fahrerin eines PKW stieß im Kreuzungsbereich aufgrund von Unachtsamkeit gegen den PKW einer 40jähigen Fahrzeugführerin. Beide Personen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von 1.500 Euro.

Geschwindigkeitskontrollen
Am 12.03.2009 wurden in Weißandt-Gölzau im Zeitraum von 06:30 Uhr bis 12:30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Schwerpunkt der Kontrollen lagen „die Gnetscher Kurven“, welche einen Unfallschwerpunkt darstellen. In diesem Bereich besteht eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Insgesamt wurden im Zeitraum der Messungen 21 Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt ( 21 x Verwarngeld ). Ein Fahrzeugführer wurde mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h gemessen.

Zechbetrüger gefaßt
In Köthen nahm ein junger Mann in mehreren Lokalitäten Getränke und Speisen zu sich, ohne diese zu bezahlen. Der Betrüger konnte ermittelt werden. Es handelt sich, um einen 34jährigen Mann, der bei Polizei schon wegen mehrerer solcher Handlungen in Erscheinung getreten ist.