Räuber gesucht
Intensive Fahndungs- und Ermittlungstätigkeit führten bisher nicht zur Feststellung des unbekannten Täters, welcher am 31.03.2009, gegen 16:35 Uhr das Backwarengeschäft am Platz der Deutschen Einheit in Zeitz mit einem Messer betrat und die Verkäuferin aufforderte, ruhig zu bleiben. Der Täter wirkte nicht körperlich auf die Verkäuferin ein und nahm nichts mit.
Täterbeschreibung:
ca. 45 – 50 Jahre unbekannter Täter
ca. 170 cm groß, normale Statur, sah etwas „verlebt“ aus
blondes Haar, Angaben zur Frisur können nicht gemacht werden (Täter trug ein Basecap)
Oberlippenbart, welcher an den Spitzen gelblich verfärbt war (könnte Raucher sein)
Täter war mit einer hellen Jacke (vermutlich beige) bekleidet. Bei der Jacke könnte es sich um ein Blouson oder Windjacke handeln.
Die Jacke hat einen Reißverschluss, welchen der Täter bis zum Hals geschlossen hatte.
Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.
Hinweise werden durch das Revierkommissariat Zeitz, Tel. (03441) 634 – 0, entgegengenommen.
Brand
Diensttag, den 31.03.2009, 16:30 Uhr
06729 Elsteraue, OT Stocksdorf
Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem leerstehenden Gebäude (ehemaliger Schweinestall) ein Brand aus, in welchem Müll, Altreifen, alte Büromöbel u.a. eingelagert waren. Durch das Feuer wurde auch das Dach in Mitleidenschaft gezogen. Zur Höhe des Sachschadens kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Sachbeschädigung
Mittwoch, 01.04.2009
06618 Naumburg, Höhe Schreberstraße 81
In der vergangenen Nacht schlugen unbekannte Täter von einem Pkw Renault Clio eine Seitenscheibe. Augenscheinlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, da aus dem Innenraum des Pkw nichts entwendet wurde.
Verkehrsunfall
Dienstag, den 31.03.2009, 19:50 Uhr
Bundesstraße 91, ca. 200 m vor dem Abzweig Aupitz aus Richtung Zeitz
Die unfallbeteiligten Fahrzeuge VW Passat und Ford Focus befuhren in gleiche Richtung die B 91 von Zeitz nach Weißenfels. Kurz vor dem Abzweig
Aupitz überholte der 20-jährige Fordfahrer, trotz Überholverbot, den vorausfahrenden VW Passat. Beim Wiedereinordnen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dadurch drehte sich der Pkw Ford quer zur Fahrbahn und rutschte über die Gegenfahrbahn bis er im linken Straßengraben zum Stehen kam.
Einbruch
Dienstag, den 31.03.2009
06679 Hohenmölsen, Am Alten Markt
Zwischen Geschäftsschluss und 22:00 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Fleischerei einzudringen. Mit einer Gehwegplatte beschädigten sie eine Schaufensterscheine und ein Türrollo. Der Schaden beträgt über 1.000 Euro.