Polizeibericht Burgenlandkreis vom 01.09.2010

von 1. September 2010

Unter Alkohol
Mittwoch, 01.09.2010, 04:15 Uhr
06686 Lützen, Weißenfelser-Straße
Da er den Verlust seiner Brieftasche melden wollte, fuhr ein 52 Jahre alter Münchner mit seinem Kleintransporter in den Bereich der Tankstelle und bat die dortige Angestellte die Polizei zu rufen. Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei, die bei der Befragung des Mannes Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnahm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille in der Atemluft, so dass bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Der Diebstahl der Geldbörse hat sich nicht bestätigt, dafür ist jetzt sein Führerschein weg.

Kein Führerschein
Dienstag, 31.08.2010, 20:02 Uhr
06618 Naumburg, C.-W.-Gehring-Str.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde auf Höhe des OBI-Baumarktes ein PKW Opel Vectra einer Kontrolle unterzogen. Der 27jährige Naumburger gab an, nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Die Beifahrerin, bei der es sich auch um die Fahrzeughalterin handelt, ist laut Überprüfung in Besitz eines Führerscheins. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfall
Mittwoch, 01.09.10, 09:55 Uhr
06712 Zeitz, Naumburger-Straße
Ein 44jähriger Mann steht mit seinem PKW Citroen in der Naumburger Straße in einer Parkbucht parallel zur Fahrbahn in Fahrtrichtung Grana. Beim Herausfahren aus der Parklücke übersieht er den PKW Renault, der links an ihm vorbeifährt. Es kommt zu einem Anstoß zwischen den beiden Außenspiegeln der Fahrzeuge.