Polizeibericht Burgenlandkreis vom 03.01.2010

von 3. Januar 2010

Computer gestohlen
Unbekannte Täter drangen zwischen Donnerstagmittag und Samstagvormittag in ein Gymnasium in Zeitz, Niederkirchnerstraße ein. Gestohlen wurden mehrere Computer, Bildschirme und Beamer. Der Schaden beträgt über 10.000,- Euro.

Bargeld entwendet
In ein Gebäude in Droyßig, Schulstraße drangen unbekannte Täter am gestrigen Tage gewaltsam ein. Es wurden Wohnräume durchsucht und Bargeld entwendet.

Unter Alkohol
Ein PKW Mazda wurde heute gegen 03.45 Uhr in Kleinpörthen, Zeitzer Straße kontrolliert. Der 31jährige Fahrer stand unter Alkohol, 0,71 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle.
Am 01. Januar gegen 22.20 Uhr wurde in Weißenfels, Katharinenstraße ein PKW Suzuki gestoppt. Die Polizeibeamten stellten bei der Verkehrskontrolle fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkohol stand. 2,27 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle bei dem 47jährigen.