Polizeibericht Burgenlandkreis vom 03.03.2010

von 3. März 2010

Einbruch
Mittwoch, den 03.03.2010
06712 Zeitz, Judenstraße
In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte von der Rückfront durch ein aufgehebeltes Fenster in die Filiale einer Bank ein und gelangten so in den Kassenraum. Dort öffneten sie gewaltsam zwei Safes und entwendeten Hartgeld. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Unfall
Mittwoch, den 03.03.2010, 06:50 Uhr
06729 Elsteraue, OT Profen, Bundesstraße 2
Zwischen Profen und Reuden stieß die 38-jährige Fahrerin eines PKW Citroen mit einem Reh zusammen. Um das verletzte Tier kümmerte sich ein Jäger. Am PKW entstand Sachschaden.

Mittwoch, den 03.03.2010, 07:40 Uhr
06618 Naumburg, Weißenfelser Straße
Offenbar weil es ihm übel wurde, kam der Fahrer eines stadteinwärts fahrenden Sattelzuges in der Weißenfelser Straße auf Höhe des Friedhofes auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dort beschädigte er einen Baum. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn stieß er mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo zusammen. Die Sattelzugmaschine und der PKW wurden beschädigt. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Der Straßenverkehr auf der Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde beeinträchtigt.

Mittwoch, den 03.03.2010, 08:05 Uhr
06647 Finneland, OT Saubach, Karl- Marx- Straße
Der 26-jährige Hondafahrer befuhr die Karl- Marx- Straße und wollte nach links in die Neue Straße einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden VW Golf. Die Fahrzeuge stießen zusammen und wurden beschädigt.

Mittwoch, den 03.03.2010, 11:50 Uhr
06618 Naumburg, Schönburger Straße
Der Fahrer (43) eines Opel Astra kam aus der C.- W.- Gehring- Straße und wollte nach links in die Schönburger Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem Mitsubishi zusammen, der, dem Verlauf der Hauptstraße folgend, die Schönburger Straße in Richtung Linsenberg befuhr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Mittwoch, den 03.03.2010, 08:45 Uhr
06667 Weißenfels, Naumburger Straße
Der 72-jährige Fahrer eines PKW Seat, der von der Friedrichstraße in die Naumburger Straße einbiegen wollte, stieß mit einem Fahrradfahrer zusammen, der den Kreisverkehr „Schwedenstein“ in Richtung Naumburger Straße verlassen wollte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Mittwoch, den 03.03.2010, 09:25 Uhr
06667 Weißenfels, Naumburger Straße
Die 22-jährige Fahrerin eines PKW Suzuki kam aus dem Kirschweg und wollte in die Naumburger Straße stadteinwärts abbiegen. Dort stieß sie mit einem stadtauswärts fahrenden VW Golf zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.