Polizeibericht Burgenlandkreis vom 05.04.2010

von 5. April 2010

Pkw aufgebrochen
Am Montagvormittag brachen unbekannte Täter in Reichardtswerben einen abgestellten Pkw Mazda auf und entwendeten aus dem Fahrzeug das Autoradio. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Im Zeitraum vom Samstag zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Kindergarten in Zeitz (Platanenweg) ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten eine Geldkassette sowie ein Handy. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am Sonntagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, kam der Fahrer (57) eines Pkw Peugeot in der Ortslage Predel von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab 2,57 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Sachbeschädigung
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag zerstachen unbekannte Täter in der Gustav-Mahler-Straße in Zeitz drei Reifen eines dort abgestellten Pkw Skoda. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.