Polizeibericht Burgenlandkreis vom 05.05.2010

von 5. Mai 2010

Sachbeschädigung
Mittwoch, den 05.05.2010
06712 Zeitz, OT Zangenberg
In der Nacht zum Mittwoch wurden zwischen Zangenberg und Bornitz insgesamt 15 Leitpfosten entlang der Straße aus der Verankerung gerissen und auf die Fahrbahn geworfen. Neben den entstandenen Sachschaden wurde auch der Straßenverkehr beeinträchtigt. Die Polizei beseitigte die „Fahrbahnhindernisse“.

Unfall
Mittwoch, den 05.05.2010, 06:05 Uhr
06712 Zeitz, Forstplatz
Der Fahrer (48) eines Ford Fiesta kam aus Richtung Forststraße und wollte am Forstplatz nach rechts in die Friedensstraße fahren. Er übersah den aus Richtung Geraer Straße kommenden und dem Hauptstraßenverlauf folgend in Richtung Friedensstraße abbiegenden PKW Chevrolet nicht. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt.

Mittwoch, den 05.05.2010, 07:30 Uhr
06618 Naumburg, Weimarer Straße
Die aus Richtung Kösener Straße kommende Fahrerin eines PKW Suzuki stieß mit einer 11-jährigen Radfahrerin zusammen, die auf ihrem Kinderfahrrad den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Das Kind blieb unverletzt, PKW und Fahrrad wurden beschädigt.

Fünf gemeldete Wildunfälle in einer Nacht
In der Nacht zum Mittwoch wurde die Polizei im Burgenlandkreis zu insgesamt fünf Wildunfällen gerufen. Dienstagabend gegen 23.00 Uhr stieß zwischen Granschütz und Rössuln ein Opel Astra mit einem Reh zusammen. Der PKW wurde beschädigt, das Reh lief offensichtlich verletzt davon.
Ebenfalls verletzt wurde ein Reh am Dienstag gegen 21.30 zwischen Balgstädt und Freyburg. Es kollidierte mit einem VW Lupo. Nicht weit entfernt davon zwischen Hirschroda und Burkersroda wurde gegen 22.35 Uhr ein Dachs von einem Ford Focus erfasst und getötet. Das Auto wurde beschädigt.
Zwischen Bornitz und Alttröglitz bezahlte gegen 23.30 Uhr ein Rehbock den Sprung über die Leitplanke direkt vor einem VW Golf mit dem Leben. Das Fahrzeug wurde beschädigt.
Eine Stunde später, Mittwochfrüh gegen 00.30 Uhr überquerte zwischen Kayna und Naundorf (Thüringen) ein Reh die Straße und wurde von einem VW Golf erfasst. Es verendete an der Un-fallstelle. Der PKW wurde beschädigt.