Polizeibericht Burgenlandkreis vom 05.08.2009

von 5. August 2009

Verkehrsunfall
Mittwoch, den 05.08.2009, 06:25 Uhr
06712 Döschwitz, B180
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es auf der B 180 zwischen den Ortslagen Döschwitz und Hollsteitz. Ein unbekannter LKW, welcher in Richtung Zeitz fuhr, überholte trotz Gegenverkehr einen Mopedfahrer. Dadurch musste ein in Richtung Naumburg fahrender PKW-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten. Der hinter diesem PKW fahrende 39-jährige Kradfahrer kam bei seiner ebenfalls eingeleiteten Gefahrenbremsung zu Fall und verletzte sich. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der unbekannte LKW- Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Dienstag, den 04.08.2009, 21:30 Uhr
06686 Lützen, Rosenthal
Ein 24-jähriger Kawasaki Fahrer verletzte sich leicht, nachdem er in einer Linkskurve auf der Fahrbahn mit seinem Krad wegrutschte. Ursächlich hierfür war von Erntefahrzeugen verlorenes Getreide.

Einbruch
Mittwoch, den 05.08.2009
06618 Naumburg, Weißenfelser Straße
Am Morgen zeigte der Besitzer eines Kellerverschlags in der Weißenfelser Straße einen Einbruch an. Unbekannte Täter hatten bereits von Montag zum Dienstag das Vorhängeschloss aufgehebelt und waren so in den Keller gelangt. Hier wurden gelagerte Behältnisse durchwühlt. Offensichtlich wurde nichts entwendet.

Mittwoch, den 05.08.2009, 06:50 Uhr
06642 Kaiserpfalz OT Bucha
Unbekannte Täter versuchten in der vergangen Nacht in Bucha gewaltsam in eine Lagerhalle einzubrechen. Hierzu hebelten die Täter mit einem Werkzeug am Tor der Halle und beschädigten dieses. Der Versuch in die Halle zu gelangen scheiterte.