Polizeibericht Burgenlandkreis vom 06.03.2011

von 6. März 2011

Diebe gestellt
Am Samstag gegen 01.20 Uhr stellten Polizeibeamte zwei Diebe auf frischer Tat. Sie waren in ein Firmengebäude (Werkstatt und Bürobereich) im Zeitzer Ortsteil Grana eingedrungen. Sie hatten bereits einen PC und diverse Werkzeuge entwendet. In dem Fahrzeug des Duos wurden zudem mehrere Kanister mit Kraftstoff sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den 24-jährigen Zeitzer und den 27-Jährigen aus Trebnitz dauern an.

Gestohlenes Quad aufgefunden
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag in eine Werkstatt in Teuchern, OT Unternessa ein. Dort stahlen sie ein Quad im Wert von mehreren Tausend Euro. Das Quad wurde von der Polizei Samstagvormittag in der Nähe auf einem Feldweg aufgefunden werden.

Diebstahl aus Garage
Samstagnachmittag wurde der Einbruch in eine Firmengarage in Tagewerben gemeldet. Gestohlen wurde ein Rasenmähertraktor und ca. 20 Liter Diesel.

Brand
In Naumburg, Prof.-Röntgen-Straße kam es am Samstag gegen 14.40 Uhr zu einem Brand. In der Küche eines Rentnerehepaares war es zu einem Schwelbrand gekommen. Ein Topf mit Fett stand auf dem Herd, welcher vergessen wurde abzuschalten, und hatte sich entzündet. Das Ehepaar (71) wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Küche wurde durch den Brand und Ruß erheblich beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Naumburg war mit sieben Einsatzkräften vor Ort.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
05.03.11; 16.40 Uhr; Naumburg, Kösener Straße
Mehrere PKW befuhren die Straße in Richtung Almrich. Ein PKW wollte nach links in einen Discounter abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender PKW Skoda hielt ebenfalls an. Auf den Skoda fuhr dann ein Krad Daelim Roadwin auf. Die 18-jährige Sozia des Krad wurde dabei über den Kradfahrer (18) auf das Dach des PKW geschleudert und kam dort zum Liegen. Sie erlitt ebenso wie der Kradfahrer glücklicherweise leichte Verletzungen.