Polizeibericht Burgenlandkreis vom 06.09.2010

von 6. September 2010

Verkehrskontrolle
Am Wochenende wurden im Burgenlandkreis bei durchgeführten Kontrollen fünf Kraftfahrer festgestellt, welche unter Einfluss von Alkohol standen. Der Spitzenreiter, ein 24-jähriger PKW Ford Fahrer, hatte einen Atemalkoholwert von 3,13 Promille.

Brand
Naumburg, Ortsteil Prießnitz
03.09.2010 gegen 18:30 Uhr
Anwohner bemerkten am Sonntag in den Abendstunden einen Brand auf dem Kinderspielplatz im Prießnitz (Burgenlandkreis) und löschten diesen sofort. Ermittlungen ergaben, dass spielende Kinder das Klettergerüst angezündet hatten.

Einbruch
Zeitz, Weißenfelser Straße
03.09.2010 bis 06.09.2010
Unbekannte Diebe drangen am Wochenende in das Betriebsgelände einer Firma in Zeitz, Weißenfelser Straße ein. Aus auf diesem Gelände abgestellten Baumaschinen wurde der Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Diebstahl
Gleina, Schulstraße
05.09.2010 bis 06.09.2010
Der Besitzer eines PKW VW Jetta hatte sein Fahrzeug in der Nacht von Sonntag zu Montag in der o.g. Straße geparkt. Am Morgen stellte er fest, dass unbekannte Täter die Beifahrertür aufgehebelt und aus dem Fahrzeug das Radio und die in der Mittelkonsole gelegene Brieftasche mit Bargeld, EC-Karten und pers. Dokumenten entwendeten.