Polizeibericht Burgenlandkreis vom 07.04.2010

von 7. April 2010

Unfall
Dienstag, den 06.04.2010, 21:40 Uhr
06729 Elsteraue, Dr. Bergius – Straße
Ein 25 – jähriger Radfahrer befuhr den Radweg von Tröglitz kommend in Richtung Alttröglitz, wobei er keine erforderliche Beleuchtung am Fahrrad hatte. Da der Radfahrer keine Beleuchtung am Rad hatte übersah ihn ein 61 – jährige Fahrer eines PKW VW beim queren der Dr. Bergius – Straße und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer verletzte sich nicht, beschädigte aber den VW. Außerdem wurde gegen den Radfahrer ein Strafverfahren eingeleitet, da er zur Unfallzeit einen Promillewert von 0,84 hatte. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Zeitz durchgeführt.

Mittwoch, den 07.04.2010, 10:20 Uhr
06667 Weißenfels, Friedrichstraße
Eine 38 – jährige Mazdafahrerin und ein 75 – jähriger Fahrer eines Renault befahren hintereinander die Friedrichstraße in Richtung Kreisverkehr. Das der vorausfahrende PKW verkehrsbedingt halten muss übersieht der Fahrer des Renault und fährt auf. Es entsteht nur leichter Sachschaden.

Brandstiftung
Dienstag, den 06.04.2010, 18:00 Uhr
06618 Naumburg, Flemminger Weg
Auf Zeugenhinweis konnten Jugendliche auf dem Spielplatz am Flemminger Weg gestellt werden, welche erhebliche Mengen an umliegenden Müll und Holz verbrannten. Die Flammen mussten durch die herbeigerufene Feuerwehr Naumburg gelöscht werden. Bei den Tätern handelt es sich um Naumburger Jugendliche im Alter von 18-20 Jahren. Spielgeräte wurden nicht beschädigt, aber 2 qm² Grasnarbe verbrannten.

Unter Alkohol
Dienstag, den 06.04.2010, 23:43 Uhr
06688 Großkorbetha, Weißenfelser Straße
Einen absoluten Spitzenwert erzielte ein Radfahrer in Großkorbetha. Ein 43 – jähriger Radfahrer fuhr mittig und in weiten Schlenkern auf der Straße. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 3,4 Promille. Der Radfahrer wurde ins Krankenhaus nach Weißenfels gebracht, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und eine Strafanzeige erstattet.