Polizeibericht Burgenlandkreis vom 07.06.2009

von 8. Juni 2009

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Freitag zum Samstag, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Rezeptionsgebäude sowie den Verkaufsraum eines Campingplatzes in Naumburg (Blütengrund) ein und entwendeten aus den Räumlichkeiten einen Möbeltresor mit Bargeld, mehrere Fahrzeugbriefe sowie das Wechselgeld aus zwei Registrierkassen. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Verkehrsunfall mit einer getöteten sowie drei schwerverletzten Personen
Am Samstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw BMW die B 180 aus Richtung Gleina kommend in Richtung Freyburg. In einer Linkskurve kam der Fahrer mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Pkw Opel.
Der Fahrer (35) des BMW wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Seine Beifahrerin (20) verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Fahrerin (32) des Pkw Opel sowie ihre Beifahrerin (49) wurden schwer verletzt und in einem Krankenhaus aufgenommen.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.