Polizeibericht Burgenlandkreis vom 07.11.2009

von 7. November 2009

Werkzeug und Beamer entwendet
Zwischen Freitagabend und Samstagvormittag drangen unbekannte Täter in Räumlichkeiten des Technischen Hilfswerks in Zorbau ein. Es wurden mehrere Türen aufgebrochen und beschädigt sowie Fahrzeuge geöffnet. Nach ersten Angaben wurden Werkzeug sowie ein Beamer gestohlen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

PKW überschlug sich
Am Samstag um 11.05 Uhr kam es auf der L201 zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Opel Corsa befuhr die Straße aus Richtung Aue in Richtung Prießnitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW nach rechts von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Die 23jährige Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.