Polizeibericht Burgenlandkreis vom 08.02.2010

von 8. Februar 2010

Einbruch
Montag, den 08.02.2010
06628 Bad Kösen, Elly- Kutscher- Straße
Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Samstagvormittag bis Montagfrüh zutritt zu den Büroräumen einer Reha- Klinik und entwendeten einen Laptop sowie das Stahlblechbehältnis aus einem Schrank, einen sogenannten „Möbeltresor“, mit etwas Bargeld.

Sachbeschädigung
Montag, den 08.02.2010
06642 Kaiserpfalz, OT Bucha, Eselsgasse
Eine während des Wochenendes geparkte Sattelzugmaschine Mercedes wurde von unbekannten Tätern mit weißer Lackfarbe beschmiert.

Unfall
Montag, den 08.02.2010, 12:10 Uhr
06727 Theißen, Zeitzer Straße
Aus Richtung Zeitz kommend wollte der Fahrer eines VW Passat von der Zeitzer Straße nach links in die Friedensstraße einbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. die 59-jährige Golffahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Montag, den 08.02.2010, 10:55 Uhr
06679 Hohenmölsen, OT Wählitz, Wiesenstraße
Der 41-jährige Fahrer eines Renault Clio befuhr die Wiesenstraße und wollte in die Weißenfelser Straße nach rechts in Richtung Hohenmölsen abbiegen.
Dort stieß er mit einem PKW BMW zusammen, der genau entgegengesetzt aus Richtung Hohenmölsen kam und in die Wiesenstraße einbiegen wollte. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Diebstahl
Montag, den 08.02.2010
06667 Markröhlitz, Gewerbegebiet
Aus einem LKW, der am Wochenende im Markröhlitzer Gewerbegebiet parkte, wurden ca. 50 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Sonntag, den 07.02.2010
06682 Teuchern, Goethestraße
Vermutlich Sonntagabend kurz nach 22 Uhr wurden aus dem verschlossenen Unterstand im Bereich einer Tankstelle mehrere Flüssiggasflaschen entwendet.