Polizeibericht Burgenlandkreis vom 08.03.2010

von 7. März 2010

Diebstahl
Letzte Nacht drangen unbekannte Täter durch Einschlagen einer Seitenscheibe in einen in Hohenmölsen, Mühlweg abgestellten Transporter ein. Entwendet wurden ein auf den Sitzen abgelegter Crosshelm und eine Motorradbrille.

In Lützen, Ortsteil Wuschlaub entwendeten unbekannte Täter von einem Privatgrundstück ein gesichert abgestelltes Moped Simson. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitag 20.00 Uhr und Samstag 15.00 Uhr.

Verkehrsunfälle
Auf der B176, aus Richtung Pettstädt in Richtung Weißenfels fahrend, verlor die Fahrerin eines PKW VW gestern 13.55 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Bei Schneeglätte kam der PKW nach links von der Straße ab und stieß gegen einen Telefonmast. Die 27jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

Gestern gegen 12.15 Uhr kam es auf der L189 zwischen Starsiedel und Lützen zu einem Unfall. Nach dem Durchfahren einer Schneewehe kam ein PKW Honda nach links von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der Wagen kam im Straßengraben zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum am Stumpf abgetrennt und fiel auf das Fahrzeug. Da zunächst gemeldet wurde, der 27jährige Fahrer sei verletzt, kam auch Rettungswagen und Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Verletzungen bestätigten sich jedoch nicht.

Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Markröhlitz in Richtung Uichteritz kam auf der L206 ein PKW Renault nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Die 32jährige Fahrerin wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallzeit war Samstag 06.25 Uhr.