Polizeibericht Burgenlandkreis vom 08.10.2009

von 9. Oktober 2009

Unfall
Donnerstag, den 08.10.2009, 07:20 Uhr
06712 Zeitz, Platanenweg
Der 68-jährige Fahrer eines Toyota Avensis befährt den Platanenweg aus Richtung Bergsiedlung kommend und zeigt die Fahrtrichtungsänderung in den nach rechts abbiegenden Straßenzug des Platanenwegs an. Er begann auch anfangs den Abbiegevorgang, fuhr aber dennoch geradeaus weiter und touchierte den in diesem Moment vorbeifahrenden VW Golf. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Zeugen für Verkehrsunfall in Naumburg gesucht
Am Samstag, dem 26.09.2009 gegen 12.00 Uhr, streifte in der C.- W.- Gehring- Straße im Vorbeifahren ein dunkelfarbener PKW einen Fahrradfahrer. Dieser stand kurz vor der Einmündung in die Schönburger Straße vor dem Bahnübergang an der Haltelinie. Er fiel nach dem Anstoß zu Boden und verletzte sich. Der PKW verließ pflichtwidrig den Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03445/2450 an das Revierkommissariat Naumburg zu wenden.

Einbruch
Donnerstag, den 08.10.2009
06679 Hohenmölsen, Herrenstraße
Nach zwei ähnlichen Einbrüchen in Weißenfels und Granschütz (die Polizei berichtete) hat es jetzt auch den Frisörsalon in der Hohenmölsener Herrenstraße getroffen. Unbekannte drangen in der Nacht zum Donnerstag durch ein Fenster von der Hofseite her in die Geschäfts-, Büro- und Lagerräume ein. Sie durchwühlten alles und entwendeten Bargeld und hochwertige Kosmetika. Ersten Angaben zufolge beträgt der angerichtete Schaden über zweitausend Euro.