Polizeibericht Burgenlandkreis vom 09.02.2010

von 9. Februar 2010

Raub
Montag, den 08.02.2010, 15:30 Uhr
06618 Naumburg, Mühlgasse
Eine unbekannte männliche Person stieß Montagnachmittag in der Mühlengasse eine 69-jährige Frau von hinten zu Boden. Der Täter entriss ihr die Handtasche und verschwand ebenso schnell wie er gekommen war. In der Handtasche befanden sich etwas Bargeld, die Wohnungsschlüssel und persönliche Dokumente. Bevor die Polizei gerufen wurde, verständigte die Geschädigte erst den Schlüsseldienst, um in ihre Wohnung zu gelangen. Deshalb war es den Beamten nicht möglich, sofort im Umfeld des Tatortes nach dem Verdächtigen zu suchen.

Unfall
Dienstag, den 09.02.2010, 10:25 Uhr
06642 Nebra, Breite Straße
Beim Ausparken stieß der 71-jährige Fahrer eines Dacia Logan auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters mit einem vorbeifahrenden PKW Mazda zusammen. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Dienstag, den 09.02.2010, 10:55 Uhr
06632 Freyburg, Johannesstraße
Die 53-jährige Fahrerin eines Opel Vectra befuhr die Johannesstraße und wollte dem von rechts aus der Wasserstraße kommenden Multicar die Vorfahrt gewähren. Dazu bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Dann allerdings rutschte sie von dem Kupplungspedal ab und stieß mit dem Multicar zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Dienstag, den 09.02.2010, 11:55 Uhr
06712 Zeitz, Stephanstraße
Der 20-jährige Fahrer eines VW Golf kam aus dem Brühl und wollte nach links in die Stephanstraße einbiegen. Im Einmündungsbereich stieß er mit dem vorfahrtsberechtigten PKW Chevrolet zusammen, der die Stephanstraße in Richtung Schlossstraße fuhr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Dienstag, den 09.02.2010, 13:00 Uhr
06618 Gieckau, Am Bastianholz
Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet ein PKW in Brand. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten mit Unterstützung des Ehemanns der Fahrzeughalterin und zwei Gartenschläuchen aus dessen Wohngrundstück die weitere Ausbreitung der Flammen bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr verhindern. Das Fahrzeug wurde beschädigt.

Dienstag, den 09.02.2010, 08:40
06688 Großkorbetha, Bundesstraße 91
Auf der Bundesstraße 91 in Richtung Merseburg, im Bereich der Anschlussstelle zur BAB 38, wollte der 44-jährige Fahrer eines Dacia Logan ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, bemerkte beim Fahrspurwechsel aber nicht, dass auf der linken Fahrbahn bereits ein PKW Lexus fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und wurden erheblich beschädigt.