Polizeibericht Burgenlandkreis vom 09.03.2010

von 9. März 2010

Unfall
Dienstag, den 09.03.2010, 06:40 Uhr
06727 Theißen, Weißenfelser Straße
Am geschlossenen Bahnübergang hielt, aus Richtung Weißenfels kommend, ein LKW mit etwas größerem Abstand vom Andreaskreuz an, um rechts eine Einmündung nicht zu blockieren. Der 59-jährige Polofahrer wollte am LKW vorbeifahren, um noch vor dem Laster am Bahnübergang zu stehen. Dabei bemerkte er nicht, dass er bereits von einem Renault Megane überholt wurde, der sich ebenfalls als erster vor den Bahnschranken anstellen wollte. Für beide zahlte sich die Ungeduld allerdings nicht aus. Polo und Megane wurden erheblich beschädigt.

Dienstag, den 09.03.2010, 07:45 Uhr
06712 Zeitz, Schützenplatz
Die 41-jährige Fahrerin kam mit ihrem KIA aus der Liebknechtstraße und wollte den Schützenplatz überqueren. Dabei stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten, aus der Schießgrabenstraße in Richtung Schützenplatz fahrenden Toyota Avensis zusammen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Dienstag, den 09.02.2010, 08:20 Uhr
06618 Naumburg, Neue Straße
Der 27-jährige Fahrer eines Renault Kangoo biegt von der Gutenbergstraße nach rechts in die Neue Straße ab. Dabei gerät er auf der winterglatten Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Honda Civic zusammen. Der Schaden am Kangoo beträgt ca. eintausend und am Honda ca. zweitausend Euro.

Dienstag, den 09.03.2010, 08:20 Uhr
06667 Prittitz
Auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen Prittitz und Nessa wollte der 54-jährige Traktorfahrer mit seinem Gespann einem entgegenkommenden PKW Mercedes ausweichen. Beim Abbremsen kam der Anhänger ins Rutschen und drehte das Gespann fast vollständig herum, sodass der Traktor entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Beim Zusammenstoß wurde der PKW erheblich beschädigt.

Dienstag, den 09.03.2010, 11:45 Uhr
06667 Weißenfels, Saalstraße
In der Saalstraße standen bei rotem Ampelsignal ein Honda Civic in der Linksabbiegespur und ein Fiat- Transporter in der rechten Spur nebeneinander. Beim Anfahren, nachdem die Ampel auf „Grün“ umgeschaltet hatte, gerieten beide Fahrzeuge seitlich aneinander und wurden leicht beschädigt.

Dienstag, den 09.03.2010, 09:50 Uhr
06647 Finne, OT Lossa
Zwischen Lossa und Wiehe, wenige Meter vor der Landesgrenze zu Thüringen, wechselte eine Rotte Wildschweine über die Straße. Ein Tier geriet unter das Fahrzeug und wurde getötet. Auch die Sattelzugmaschine wurde leicht beschädigt.

Dienstag, den 09.03.2010, 10:00 Uhr
06618 Casekirchen, Dorfstraße
Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte in Casekirchen einen Hydrant und unterbrach damit zeitweilig die gesamte Wasserversorgung für das Dorf. Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges teilte einem Bewohner zwar sein Missgeschick mit, verließ aber anschließend ohne seine Personalien zu hinterlassen den Unfallort.

Einbruch
Dienstag, den 09.03.2010
06618 Dobichau
In der Nacht zum Dienstag wurde in die Halle eines Teppichhandels eingebrochen. Die Schränke und Regale des Büroraumes wurden durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aber nichts entwendet.

Dienstag, den 09.03.2010
06686 Lützen, OT Bothfeld, Korbethaer Straße
Aus einer Garage in Bothfeld wurden in der Nacht zum Dienstag ein Fahrrad, ein Kompressor, ein Labsauger und weitere Werkzeuge entwendet. Die Tür zur Garage wurde gewaltsam aufgebrochen.