Polizeibericht Burgenlandkreis vom 09.10.2009

von 9. Oktober 2009

Verkehrsunfälle
Donnerstag, den 08.10.2009, 20:00 Uhr
06721 Meineweh, Bundesstraße 180
Der Fahrer eines Mazda befuhr die Kreuzung B 180/ Meineweh und missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Zeitz fahrenden LKW IVECO mit Anhänger. Der 55-jährige Fahrer des PKW wurde verletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Beräumung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Meineweh mit 12 Kameraden und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Freitag, den 09.10.2009, 07:00 Uhr
06667 Markröhlitz, Landesstraße 205
Zwischen Naumburg und Markröhlitz überholte der 18-jährige Fahrer eines Opel Astra ein vor ihm fahrendes Fahrzeug und prallte frontal mit dem entgegenkommenden VW- Transporter zusammen. Der Astrafahrer und beide Insassen des VW- Transporters, zwei Männer im Alter von 37 und 38 Jahren, wurden schwer verletzt in das Weißenfelser Krankenhaus gefahren. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

Einbruch
Freitag, den 09.10.2009
06618 Naumburg, OT Eulau, Zur Heide
Das angekippte Fenster im Kellergeschoss nutzten der oder auch die unbekannten Täter in der Zeit von Donnerstag 22.00 Uhr bis Freitag 06.45 Uhr aus, um in das Einfamilienhaus einzudringen. In der ersten Etage fanden sie eine Handtasche, eine Geldbörse sowie weiteres Bargeld und nahmen alles mit.
Die Handtasche und die Geldbörse fanden Polizeibeamte in der Nähe des Hauses, allerdings um Geld und Handy erleichtert. Ein Diensthund der Polizei nahm die Fährte der Eindringlinge auf, verwies aber am Rand einer Straße neben frischen Reifenspuren. Die Täter reisten vermutlich mit einem Fahrzeug an. Die Bewohner schliefen zur Tatzeit im Haus und bemerkten Freitag nach dem Aufstehen, dass sie Opfer einer Straftat geworden sind.

Freitag, den 09.10.2009
06618 Naumburg, Theaterplatz
In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh verschafften sich Unbekannte Zutritt in die Humboldt- Sekundarschule, öffneten mehrere Räume und entwendeten einen DVD- Player und etwas Bargeld. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 850 Euro.