Polizeibericht Burgenlandkreis vom 09.10.2011

von 9. Oktober 2011

Diebesgut sichergestellt
Freitagmittag stellte ein Detektiv eines Einkaufscenters in Zeitz, Friedensstraße drei Ladendiebe. Es handelt sich um rumänische Bürger. In ihrem PKW Opel wurde Diebesgut, hauptsächlich Kosmetikartikel, im Wert von etwa 970 Euro sichergestellt und an den Einkaufsmarkt zurückgegeben.

Verkehrsunfall
8. Oktober 2011; 13:45 Uhr; Zeitz, OT Theißen, Reußener Straße/Pappelweg
Ein vorfahrtsberechtigter Pkw Citroen befuhr die Reußener Straße aus Richtung Luckenau kommend. Aus dem Pappelweg fuhr plötzlich eine Fahrradfahrerin auf die Reußener Straße auf und es kam zum Zusammenstoß mit dem Citroen im Frontbereich. Die elfjährige Radfahrerin wurde auf die Motorhaube geschleudert und verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Einbruch
In Naumburg drangen unbekannte Täter in das Lager eines Geschäftes in der Salzstraße ein. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagnachmittag 14:30 Uhr und Samstagabend 18:30 Uhr. Ersten Angaben zufolge wurde nichts entwendet.

Brände
Am Sonntag gegen 4:55 Uhr stellte eine Passantin einen Brand in Naumburg, Bahnhofstraße fest. Im Dachstuhl des im Umbau befindlichen Gebäudes brannten dort gelagerte Dämmmatten. Durch das Feuer wurden Teile des Dachstuhles sowie eine Giebelseite beschädigt. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

In Bad Kösen, Thüringer Straße kam es heute Morgen zu einem Brand. Es brannte in einem Anbau eines Wohnhauses, welcher als Hobby- und Abstellraum genutzt wird. Personen wurde nicht verletzt, die Bewohner begannen den Brand zunächst selbst mit einem Gartenschlauch zu löschen, erhielten jedoch schnell Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Kellereinbruch
In Hohenmölsen, Am Hirtenberg drangen unbekannte Täter in einen Keller ein. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick Computerzubehör. Der Einbruch wurde Samstag 10:30 Uhr angezeigt.

Bargeld und Spirituosen entwendet
Sonntagmorgen wurde der Einbruch in einen Getränkehandel in Kahlwinkel festgestellt. Nach ersten Angaben wurden Bargeld, Spirituosen und andere Genussmittel gestohlen.