Polizeibericht Burgenlandkreis vom 10.07.2009

von 10. Juli 2009

Einbruch
Freitag, den 10.07.2009
06618 Naumburg, Weißenfelser Straße
Mit einem vermutlich mitgebrachten gusseisernen Gullydeckel versuchten Unbekannte in der Nacht zum Freitag sich den Zugang in den Verkaufsraum einer Tankstelle zu verschaffen. Offenbar wurden sie gestört und hinterließen „nur“ die demolierte Eingangstür.

Diebstahl
Freitag, den 10.07.2009
06618 Naumburg, Hospitalstraße
Auch in der dritten Nacht hintereinander wurde wieder die Scheibe eines PKW eingeschlagen. Dieses Mal traf es einen VW Polo in der Hospitalstraße. Das Autoradio wurde entwendet.

Freitag, den 10.07.2009
06667 Leißling
Auch in Leißling wurde in der Nacht zum Freitag die Seitenscheibe von einem PKW eingeschlagen. Der Seat war auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellt. Ein Rucksack, der unter einer Decke auf der Rücksitzbank lag, wurde entwendet.

Verkehrsunfälle
Freitag, den 10.07.2009, 06:28 Uhr
06636 Laucha, Gustav- Blüthgen- Straße
Vom rückwärts aus einer Ausfahrt auf die Straße fahrenden VW Golf einer 42-Jährigen wurde der gerade vorbeifahrende Dacia Logan getroffen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Freitag, den 10.07.2009, 05:40 Uhr
06667 Weißenfels, Selauer Straße
Der 24-jährige Fahrer wollte mit dem PKW Mercedes die Selauer Straße, von einer Tankstelle kommend, in Richtung der Auffahrt zur Bundesstraße 91 überqueren. Dabei übersah er ein aus Borau kommendes Moped. Beim Sturz verletzte sich der 40-jährige Mopedfahrer schwer. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Unter Alkohol
Freitag, den 10.07.2009, 08:55 Uhr
06667 Weißenfels, Beuditzstraße
Die 49-jährige Citroenfahrerin wollte von einem Parkplatz auf die Beuditzstraße auffahren. Allerdings fehlte ihr wohl mit 2,74 Promille, so das Testgerät, der notwendige Überblick und sie stieß mit ihrem PKW gegen einen vorbeifahrenden Skoda. Dessen Fahrerin wurde bei dem Crash verletzt, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 3.000 Euro. Der Führerschein wurde erst einmal sichergestellt und die Blutprobenentnahme veranlasst.

Freitag, den 10.07.2009, 02:20 Uhr
06667 Weißenfels Markwerbener Straße
Mit 1,38 Promille zog eine Weißenfelser Polizeistreife den Fahrer eines Peugeot aus dem Verkehr. Die Sicherstellung des Führerscheins und die Blutprobenentnahme folgten.