Polizeibericht Burgenlandkreis vom 11.07.2009

von 11. Juli 2009

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, den 10.07.2009. Gegen 22.20 Uhr kam zwischen Burgwerben und dem Schortlebener Ortsteil Kriechau (Landesstraße 182) die 54-jährige Fahrerin eines Renault Megane nach dem Durchfahren einer Rechtskurve von ihrer Fahrspur ab und stieß mit einem entgegenkommenden Ford Focus zusammen. Von der Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge jeweils in Fahrtrichtung nach rechts auf die angrenzenden Äcker geschleudert. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burgwerben und Weißenfels konnten die eingeklemmte Frau nur noch tot aus dem Fahrzeug ber-gen. Der 25-jährige Focusfahrer kam mit schweren Verletzungen in die Weißenfelser Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Warum das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet ist noch unbekannt. Polizei und ein zurate gezogener Mitarbeiter einer Sachverständigenorganisation nahmen die Ermittlungen auf.