Polizeibericht Burgenlandkreis vom 11.09.2011

von 11. September 2011

Einbruch in Einfamilienhaus
In Osterfeld, Bachstraße drangen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag in ein Einfamilienhaus ein. Räume und Schränke wurden durchsucht und nach ersten Angaben Teile einer Uhrensammlung sowie alkoholische Getränke entwendet.

Körperverletzung
Samstagabend gegen 23 Uhr kam es in Zeitz, Platanenstraße zu einer Körperverletzung. Während einer Feier zerschlug ein 23-Jähriger plötzlich mehrere Flaschen und bedrohte eine 22-Jährige mit einer abgebrochenen Glasflasche, diese wurde damit dann auch leicht verletzt. Polizeibeamte stellten den Zeitzer noch in Tatortnähe, eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,79 Promille.

Notstromaggregat entwendet
Unbekannte Täter drangen in einen Geräteschuppen auf einem Gartengrundstück zwischen Ossig und Droßendorf ein. Gestohlen wurden ein Notstromaggregat und eine Motorsense. Der Einbruch wurde Samstagmittag festgestellt.

Ohne Fahrerlaubnis
Zwischen Starsiedel und Großgörschen wollten Polizeibeamte Samstag gegen 12:50 Uhr einen Pkw Daihatsu kontrollieren, da der Fahrer keinen Gurt angelegt hatte. Der Mann fuhr weiter und konnte von den Beamten wenig später in Großgörschen gestoppt werden. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der 22-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist und die Kennzeichentafeln an dem Wagen als gestohlen gemeldet waren.