Polizeibericht Burgenlandkreis vom 12.01.2010

von 12. Januar 2010

Unfall
Dienstag, den 12.01.2010, 07:50 Uhr
06618 Naumburg, Markgrafenweg
Bei dem Versuch an einem auf der Gegenfahrbahn verkehrsbedingt haltenden VW Golf vorbeizufahren, geriet die Fahrzeugführerin (38) eines Renault Twingo in den am Fahrbahnrand angehäuften Schnee. Dadurch brach das Heck des Fahrzeugs aus und streifte den Golf. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Dienstag, den 12.01.2010, 08:05 Uhr
06686 Lützen, Rosental
In Lützen, Rosental, berührten sich im Vorbeifahren ein VW Golf und ein Seat Ibiza. Die Straßenbreite war zum Unfallzeitpunkt aufgrund der Schneeverhältnisse nur eingeschränkt nutzbar. Beide PKW wurden beschädigt.

Diebstahl
Dienstag, den 12.01.2010
06712 Zeitz, OT Würchwitz
Von einem PKW Skoda, der Montagabend zwischen Würchwitz und Kayna von der Fahrbahn abkam und im Schnee steckenblieb, wurden in der Nacht zum Dienstag die Kennzeichen entwendet sowie eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Eigentümer bemerkte den Schaden, als er Dienstagmorgen das Fahrzeug aus dem Schnee herausschleppen wollte.

Sachbeschädigung
Dienstag, den 12.01.2010
06712 Zeitz, Röntgenstraße
Dienstagfrüh wurde der Zeitzer Polizei angezeigt, dass das Ärztehaus auf einer Breite von ca. sechs Meter mit roter Farbe beschmiert wurde. Die Tat geschah vermutlich im Verlauf der letzten beiden Tage.