Polizeibericht Burgenlandkreis vom 12.07.2009

von 12. Juli 2009

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person
Auf der L189 Weißenfels Richtung Lösau (Tschirnhügel) kam es gestern gegen 16.40 Uhr zu einem schweren Unfall. Einem PKW Seat kam in einer Rechtskurve ein Fahrzeug entgegen, das sich zum Teil auf der Fahrspur des Seat befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte die Fahrerin (20) nach links. Der Wagen kam ins Schleudern, geriet auf den rechten unbefestigten Randstreifen, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Wagen geriet in Brand, die 20jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das entgegenkommende Fahrzeug hatte seine Fahrt fortgesetzt.

Computer entwendet
In Hohenmölsen, OT Webau, Am Hügel drangen unbekannte Täter in die Büroräume einer Firma ein. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick drei Computer samt Bildschirmen. Der Einbruch wurde heute Morgen 09.00 Uhr gemeldet.