Polizeibericht Burgenlandkreis vom 12.08.2010

von 12. August 2010

Verkehrsunfälle
Donnerstag, den 12.08.2010, 06:45 Uhr 06618 Naumburg, Hallesche Straße
Der 28-jährige Fahrer eines VW Caddy wollte von der Halleschen Straße nach links in den Weinbergsweg abbiegen und beachtet den entgegenkommenden Skoda Oktavia nicht. Beim Zusammenstoß wurde der Skodafahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Sie musste abgeschleppt werden.

Gegen 07.40 Uhr wurden die noch am Ort des vorangegangenen Unfalls anwesenden Polizeibeamten Zeugen eines weiteren schweren Verkehrsunfalls. Der 80-jährige Fahrer eines Renault Twingo wollte wiederum nach links in den Weinbergsweg abbiegen und nahm dem entgegenkommenden Fahrradfahrer die Vorfahrt. Der 70-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert, schlug mit dem Kopf und dem Oberkörper auf die Frontscheibe auf und wird mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in das Naumburger Klinikum eingeliefert.

Donnerstag, den 12.08.2010, 07:55 Uhr 06618 Naumburg, Bergstraße
Die 54-jährige Fahrzeugführerin eines Skoda Fabia wollte aus der untergeordneten Bahnhofstraße in die Bergstraße abbiegen und prallte mit einem von rechts aus Richtung Unter dem Georgenberg kommenden PKW Proton zusammen. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Auf sechstausend Euro wird der Sachschaden geschätzt.

Donnerstag, den 12.08.2010, 10:20 Uhr 06679 Hohenmölsen, Friedensstraße
Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedensstraße. Die 40-jährige Fahrzeugführerin stieß beim Einparken mit dem PKW Dacia gegen einen VW Golf. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf je 2.500 Euro geschätzt.

Bei Verkehrskontrolle geflüchtet
Donnerstag, den 12.08.2010, 08:15 Uhr 06712 Zeitz/ 06727 Theißen
Wegen eines abgelaufenen Kurzzeitkennzeichens sollte der Fahrer eines Mercedes von einer Zeitzer Polizeistreife in der Liebknechtstraße kontrolliert werden. Dieser ergriff allerdings die Flucht, überfuhr mehrere rote Verkehrsampeln und landete schließlich zwischen Theißen und Luckenau im Straßengraben. Das abgelaufene Kennzeichen war allerdings nicht die einzige Rechtsverletzung, welche von den Beamten festgestellt wurde. Der 44-Jährige war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, der Drogenschnelltest reagierte positiv und im Handschuhfach waren Utensilien zum Konsum von Drogen sowie eine geringe Menge einer Substanz, wo die Vermutung besteht, es könnte sich um Crystel Speed handeln. Zudem lag auf der Mittelkonsole eines nach dem Waffengesetz verbotenen Springmessers.