Polizeibericht Burgenlandkreis vom 13.01.2010

von 13. Januar 2010

Unfall
Mittwoch, den 13.01.2010, 06:10 Uhr
06712 Bergisdorf, Bundesstraße 2
Die 26-jährige Fahrerin wollte mit ihrem Renault Clio die Bundesstraße 2 von Bergisdorf kommend in Richtung Zeitz überqueren. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einem Renault Megane zusammen, der aus Richtung Grana kam und die Bundesstraße 2 nach links in Richtung Zeitz verlassen wollte. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage nicht in Betrieb und es galten die vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen. Danach war der Megane vorfahrtsberechtigt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von je 2.500 Euro.

Mittwoch, den 13.01.2010, 11:30 Uhr
06667 Weißenfels, Nicolaus- Otto- Straße
Der 31-jährige Fahrer eines PKW Audi fuhr in der Nicolaus- Otto- Straße auf einen PKW Mercedes auf. Dieser hielt verkehrsbedingt vor dem Einfahren in den Kreisverkehr an. Dies übersah der Audi- Fahrer offensichtlich. Der Audi wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf ca. viertausend Euro geschätzt. Der Schaden am Mercedes beträgt ca. tausend Euro.

Verkehrskontrolle
Mittwoch, den 13.01.2010, 09:35 Uhr
06618 Naumburg, Marienmauer
Weil der 20-jährige Fahrer mit seinem VW Polo bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht so recht voran kam, besahen sich die Beamten einer Naumburger Polizeistreife das Fahrzeug genauer. Neben weiteren erheblichen technischen Mängeln war das Profil eines Vorderreifens teilweise bis unter ein Millimeter abgefahren. Das Fahrzeug darf der junge Mann erst einmal bis zur Beseitigung der Mängel stehen lassen. Jetzt droht ihm ein Bußgeldverfahren.

Einbruch
Mittwoch, den 13.01.2010
06722 Droyßig, Gartenanlage „Waldfrieden“
Mehrere Gartenlauben der Anlage „Waldfrieden“ wurden vermutlich im Verlauf der letzten Tage aufgebrochen. Weil einige Besitzer bisher nicht erreicht werden konnten, liegen zu möglichen Diebesgut noch keine gesicherten Informationen vor.

Mittwoch, den 13.01.2010
06667 Goseck, Burgstraße
In mehrere Räume des Gosecker Schlosses, die unter anderem vom Heimatverein, vom Sonnenobservatorium und vom Schloss Goseck e.V. genutzt werden, drangen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch ein. Die Täter zertrümmerten mehrere Scheiben und entwendeten elektronische Geräte sowie etwas Bargeld.