Polizeibericht Burgenlandkreis vom 13.06.2010

von 13. Juni 2010

Diebstahl aus Sattelauflieger
Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag in einen Sattelauflieger ein, der in Eckartsberga auf einem Parkplatz an der B87 abgestellt war. Aus dem Auflieger wurde über zehn Kartons gefüllt mit Getränkepackungen (Saft) entwendet.

Navigationsgerät entwendet
In Naumburg, Freyburger Straße (Domparkplatz) schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines PKW ein. Aus diesem stahlen sie ein an der Frontscheibe angebrachtes Navigationsgerät. Die Tatzeit war am Samstag zwischen 13.30 Uhr und 17.15 Uhr.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
12.06.2010; 14.30 Uhr bis 14.45 Uhr; Osterfeld OT Weickelsdorf
Ein 30jähriger befuhr mit seinem Kleinkraftrad SR 50 die Verbindungsstraße von Weickelsdorf nach Droyßig. Ihm kam in einer Linkskurve zum Teil auf seiner Fahrspur ein PKW Skoda entgegen. Der 30jährige wich nach rechts aus, beschädigte ein Verkehrszeichen, geriet in den Straßengraben und kam zu Fall. Er wurde leicht verletzt, der Skoda setzte seine Fahrt fort.

12.06.10; 18.55 Uhr; B180, Naumburg OT Kleinjena
Ein PKW befuhr die B180 aus Richtung Nißmitz in Richtung Kleinjena. Etwa 200 Meter vor der Ortslage Kleinjena kam der Wagen in einer Linkskurve bei nasser Fahrbahn und unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der PKW geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem PKW, dreht sich dann und stieß mit einem weiteren PKW aus der Gegenrichtung zusammen. Insgesamt fünf Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

12.06.10; 19.00 Uhr; L204 bei Naumburg / Schönburg
Aus Richtung Schönburg kommend befuhr ein Quad die L204. In einer scharfen Linkskurve fuhr ein aus Richtung Naumburg entgegenkommender PKW VW mit unangepasster Geschwindigkeit teilweise in seiner Fahrspur. Der Quadfahrer wich nach rechts aus, fuhr in die Böschung und sprang von dem Fahrzeug. Das Quad fuhr anschließend die Böschung hinunter und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden.

13.06.10; 08.10 Uhr; Zeitz, Tröglitzer Straße
Eine Radfahrerin befuhr den Radweg aus Richtung Tröglitz kommend in Richtung Tröglitzer Straße. Ein PKW Mitsubishi befindet sich in der Straße An der Molkerei und will nach rechts auf die Tröglitzer Straße auffahren. Dabei übersah der Fahrer die 64jährige Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau kam zu Fall und erlitt Verletzungen am Kopf und einer Hand. Der PKW kam erst einige Meter später zum Stillstand, er hatte das Fahrrad noch einige Meter mitgeschleift.

Alkoholfahrt
Heute gegen 02.10 Uhr wurde in Naumburg, Flemminger Weg ein PKW Opel kontrolliert, der zuvor durch seine Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 39jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,45 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.