Polizeibericht Burgenlandkreis vom 13.08.2010

von 13. August 2010

Unter Alkohol
Donnerstag, den 12.08.2010, 19:50 Uhr 06648 Millingsdorf
Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines PKW Citroen in Millingsdorf. Der Alkoholtest ergab 1,65 Promille. Zuvor hatte sich der 47-Jährige im Bereich einer Straßenbaustelle in Tromsdorf festgefahren. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder flott zu bekommen, beschädigten die von den Rädern hoch geschleuderten Steine den Lack eines in der Nähe parkenden Autos. Noch bevor die von einer Zeugin informierte Polizei eintraf, gelang es dem alkoholisierten Fahrer davonzufahren. Er kam allerdings nicht weit. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und veranlassten die Blutprobenentnahme.

Unter Drogen
Donnerstag, den 12.08.2010, 23:50 Uhr 06632 Freyburg, Nordstraße
Bei einem 22-jährigen Audifahrer reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine. Auch bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs wurden zwei kleine Tüten gefunden, deren Inhalt auf Betäubungsmittel hindeutet. Auch in diesem Fall war die Blutprobenentnahme erforderlich.

Diebstahl
Freitag, den 13.08.2010 06618 Naumburg, Graf- Stauffenberg- Straße
In der Nacht zum Freitag wurde vom Parkplatz eines Möbelmarktes ein PKW BMW, ein älteres Modell aus der 3er Reihe, entwendet. Die vorgefundenen Spuren deuten darauf hin, dass die Täter eine Scheibe eingeschlagen und das Fahrzeug kurzgeschlossen haben.

Verkehrsunfall
Freitag, den 13.08.2010, 10:05 Uhr 06712 Zeitz, Röntgenstraße
Auf einem Parkplatz in der Röntgenstraße beschädigte der Fahrer eines Ford Focus den neben seinem Fahrzeug parkenden Renault Megane. Weil der Fahrzeugführer des Megane nicht vor Ort war, notierte der 72-jährige Unfallverursacher zwar seine Personalien und das Kennzeichen seines Fahrzeugs auf einen Zettel und heftete diesen an das Fahrzeug des Geschädigten. Es wird darauf hingewiesen, dass man in solch einem Fall eine angemessene Zeit am Unfallort verweilen muss oder man sollte die Polizei über das Ereignis informieren. Weil beides nicht geschehen ist, wird erst einmal wegen des pflichtwidrigen Verlassens des Unfallortes ermittelt.

Freitag, den 13.08.2010, 12:45 Uhr 06667 Langendorf
Zwischen Leißling und Langendorf stieß der Fahrer eines PKW Mazda mit einem die Straße überquerenden Reh zusammen. Das Tier wurde bei dem Zusammenprall getötet, am PKW entstand Sachschaden.