Polizeibericht Burgenlandkreis vom 13.11.2009

von 13. November 2009

Diebstahl
Donnerstag, den 12.11.2009, 21.00 Uhr
06618 Naumburg, Vogelwiese
In die Frontscheibe eines auf dem Parkplatz Vogelwiese abgestellten PKW Alfa Romeo wurde in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, wahrscheinlich mit einem spitzen Gegenstand, ein Loch geschlagen. Der unbekannte Täter versuchte dort hindurchzufassen und das an der Scheibe befestigte Navigationsgerät zu entwenden. Dabei fiel das Gerät zwischen die Vordersitze. Deshalb versuchte er offensichtlich, die Türschlösser aufzubrechen, um so an das „Navi“ heranzukommen. Vermutlich wurde er dabei überrascht und er ließ von seinem Vorhaben ab. Der angerichtete Sachschaden aber beträgt über 1.000 Euro.

Unfall
Donnerstag, den 12.11.2009, 16:15 Uhr
06686 Lützen, Ernst- Thälmann- Straße
Eine 82-jährige Frau wurde an der Einmündung Ernst- Thälmann- Straße/ Lessingstraße Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Ford Escort erfasst. Sie wurde mit schweren Verletzungen in das Weißenfelser Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einbruch
Freitag, den 13.11.2009
06667 Leißling, Am Marktwege
In der Nacht zum Freitag plünderten Unbekannte den Imbissstand vor dem Leißlinger Einkaufscenter. Sie drangen gewaltsam in den Kiosk ein und entwendeten größere Mengen Grillgut und alkoholfreie Getränke. Der Schaden beträgt über 300 Euro.