Polizeibericht Burgenlandkreis vom 14.01.2010

von 14. Januar 2010

Donnerstag, den 14.01.2010, 08:10 Uhr
06618 Naumburg, OT Neidschütz, Meyhener Straße
Der 28-jährige Opelfahrer kam mit seinem Corsa ausgangs einer Rechtskurve bei winterglatten Straßenverhältnissen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem dort parkenden PKW Mazda zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Schaden wird insgesamt auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Donnerstag, den 14.01.2010, 10:10 Uhr
06618 Naumburg, Oststraße
In der Oststraße wollte der 70-jährige Fahrer eines Skoda Fabia die Lücke zwischen zwei bereits parkenden Fahrzeugen nutzen, um auch sein Fahrzeug abzustellen. Offensichtlich gelang der Einparkvorgang beim ersten Mal nicht wie gewünscht. Der Senior wollte den Vorgang wiederholen, stieß dabei aber mit einem gerade vorbeifahrenden VW- Transporter zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Donnerstag, den 14.01.2010, 10:45 Uhr,
06712 Zeitz, Hainichener Dorfstraße
Im Vorbeifahren gerieten ein VW Golf und ein Renault Laguna mit den jeweiligen linken Außenspiegeln aneinander. Beide Spiegel wurden demoliert. Die Kraftfahrer brachten den Polizeibeamten gegenüber zum Ausdruck, der jeweils andere Fahrer wäre nicht weit genug rechts gefahren.

Donnerstag, den 14.01.2010, 12:20 Uhr
06618 Naumburg, Moritzberg
Die 34-jährige Fahrerin und der 57-jährige Fahrer jeweils eines Opel Vectra befuhren den Moritzberg im Gegenverkehr und stießen frontal zusammen. Aufgrund der am Fahrbahnrand liegenden Schneemassen ist die zurzeit nutzbare Straßenbreite nur für ein Fahrzeug ausreichend. Offenbar vertraute man darauf, dass das jeweils andere Fahrzeug schon ausweichen würde. Beide PKW wurden beschädigt.