Polizeibericht Burgenlandkreis vom 14.08.2011

von 14. August 2011

Auf frischer Tat gestellt
Samstag gegen 0:40 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, dass mehrere Personen in Zeitz, Schloßstraße in ein Gebäude eingebrochen sind. Die sieben Personen wurden in und am Objekt gestellt (ehemaliges Kino im Brühlcenter). Sie hatten bei dem Einbruch mehrere Türen beschädigt, es entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden. Es handelt sich um vier Zeitzer im Alter von 15 bis 23 Jahren und drei Mädchen aus dem Burgenlandkreis im Alter von 14 bis 16 Jahren.

Körperverletzungen
Ein Pkw mit fünf Insassen fuhr von Weißenfels nach Laucha. Ein Mitfahrer löste den Gurt eines 15-Jährigen. Anschließend drückten er und ein weiterer unbekannter Täter ihn bei geschätzten 20 km/h aus dem Fahrzeug. Der Jugendliche fiel im Bereich Balgstädt, Freyburger Straße aus dem Pkw und wurde leichtverletzt. Der Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter.

Am Sonntag gegen 2:10 Uhr wurde in Freyburg, Querfurter Straße ein 30-Jähriger plötzlich von zwei unbekannten Tätern angegriffen, getreten und geschlagen. Der Freyburger erlitt diverse Prellungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Einbruch
In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in das Feuerwehrdepot im Naumburger Ortsteil Eulau ein. Entwendet wurde eine Rettungsaxt.

Mit Schirm in die Flucht geschlagen
Am Samstag gegen 19:30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter, einer 72-Jährigen in Weißenfels auf dem Bahnhof die Handtasche zu entwenden. Die Frau hielt ihre Tasche jedoch fest und es kam zu einem Handgemenge. Der Ehemann der Geschädigten (77) schlug mit einem Regenschirm um sich und vertrieb den Täter endgültig. Er flüchtete ohne Beute.