Polizeibericht Burgenlandkreis vom 15.05.2011

von 15. Mai 2011

Raub
Am Samstagmorgen, gegen 05.15 Uhr, wurde in der Weinbergstraße in Weißenfels ein 35-Jähriger, welcher sich nach einem Gaststättenbesuch auf dem Heimweg befand, von ca. fünf bis sechs Jugendlichen von hinten zu Boden gerissen sowie am Boden liegend getreten. In der Folge entwendeten die Täter Bargeld und Handy des Geschädigten und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 35-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Landfriedensbruch
Am Sonntagmorgen, gegen 00.08 Uhr, begaben sich ca. 15 unbekannte, vermummte Personen auf den Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofes Naumburg und bewarfen den ersten Waggon des dort stehenden Regionalzuges Erfurt-Halle mit Steinen. Dabei wurde eine Person (21), welche aus dem Fenster schaute im Gesicht verletzt. Anschließend drangen mehrere Personen in den Waggon ein und attackierten zielgerichtet die zwölf teils schlafenden Dresdner Fußballfans. Einem 23-Jährigen wurde nach einem Faustschlag gegen den Kopf der Fanschal entrissen und entwendet. In der Folge entfernten sich die unbekannten Täter fluchtartig in unbekannte Richtung. Der 21-jährige Geschädigte, welcher durch einen Steinwurf im Gesicht verletzt wurde, ist in einem Krankenhaus ambulant versorgt worden.