Polizeibericht Burgenlandkreis vom 15.08.2010

von 15. August 2010

Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Auf der B176, ca. 1km hinter dem Ortsausgang Zeuchfeld in Richtung Merseburg, kam es am Samstag gegen 13.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Honda befuhr die Straße in Richtung Merseburg, hinter ihm befanden sich drei weitere Fahrzeuge. Der Fahrer eines PKW Opel setzte zum Überholen dieser vier Fahrzeuge an. Als er fast auf gleicher Höhe wie der Honda war scherte dessen Fahrerin aus, um nach links in einen Feldweg einzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die dann im linken Straßengraben zum Stehen kamen. Die drei Insassen (44jährige Fahrerin, zwei Frauen im Alter von 77 und 79 Jahren) des PKW Honda mussten von den freiwilligen Feuerwehren Zeuchfeld und Freyburg aus dem Wagen befreit werden. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 9.000,- Euro, die L176 war ca. 2 stunden voll gesperrt.

Navigationsgerät entwendet
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen schlugen unbekannte Täter an einem PKW, der in der Naumburger Bahnhofstraße geparkt war, eine Seitenscheibe ein. Entwendet wurde ein an der Frontscheibe angebrachtes Navigationsgerät.

Führerschein sichergestellt
Zwischen Karsdorf und Wetzendorf wurde Samstagabend gegen 23.55 Uhr ein PKW Proton kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 30jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,47 Promille, auch ein Drogenschnelltest verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheins.