Polizeibericht Burgenlandkreis vom 15.09.2010

von 15. September 2010

Versuchter Totschlag
Montag, 13.09.2010, 22:30 Uhr
06679 Hohenmölsen, August-Bebel-Straße
Nach gemeinsamem Alkoholkonsum in der Wohnung des Beschuldigten kam es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen Täter und Opfer. Im Verlauf des Streites entnahm der stark alkoholisierte 24jährige Mann ein Messer aus dem Messerblock in der Küche, folgte dem Geschädigten auf die Straße und stach ihm das Messer in den Rücken. Der 27Jahre alte Verletzte, der aus Naundorf bei Deuben stammt, wurde zur intensivmedizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Nach Auskunft der Ärzte besteht jedoch keine Lebensgefahr. Gegen den polizeilich bekannten Täter wurde Haftbefehl erlassen und verkündet.

Auffahrunfall
Mittwoch, 15.09.2010, 12:05 Uhr
06679 Hohenmölsen, Granschütz, Weißenfelser Straße
Zwei PKW Opel befahren die Weißenfelser Straße aus Richtung Taucha in Richtung Zorbau. In einer Rechtskurve muss der 60 jährige Verkehrsteilnehmer verkehrsbedingt halten, weil Fußgänger die Straße überquerten. Der dahinter fahrende 20 Jahre alte Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Trunkenheitsfahrt
Mittwoch, 15.09.2010, 12:00 Uhr
06712 Zeitz, Hainichen, Feldweg
Ein auf dem Feldweg aus Richtung Hainichener Dorfstraße gefahren kommender “blauer“ PKW Toyota wurde durch die Polizei gestoppt und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,65 Promille, so dass bei dem 47jährigen Zeitzer eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Einbruch in Baucontainer
Mittwoch, 15.09.2010, 06:50 Uhr
06618 Naumburg, Franz-Julius-Hoeltz-Straße
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch hebelten unbekannte Täter einen Baucontainer auf dem Baustellengelände eines neu zu bauenden Einkaufsmarktes auf. Aus dem Container wurden 4 Kabeltrommeln mit jeweils 50 m Kabel und 5 aufgewickelte Kraftstrom-Verlängerungskabel a 30 Meter entwendet.